ERNE AG erobert das Badezimmer mit sales experts.
Mission: Gross im Kleinen sein
ERNE? Das waren doch immer die Profis für big Bauprojekte. Doch 2021 wollte die Basler Bauunternehmung zeigen, dass sie auch im kleinen Massstab gross sein kann. Um in das neue Geschäftsfeld «Badsanierung» vorzudringen, wandten sie sich an sales experts. Entstanden ist eine Marketingkampagne, die zeigt das ERNE nicht nur Beton mischen, sondern auch Badezimmerträume kann.
Erne AG als Influencer
Aufhänger
Der Wettbewerb «Badsieger» mit prägnantem Slogan und einem Gewinn von 5.000 Franken motivierte zahlreiche Teilnehmer, Fotos ihrer maroden Badezimmer einzureichen.
Der Clou
Die Verwandlung des Siegerbades wurde live auf Social Media übertragen.
Flankierend
Landingpage, Social Media Posts und Radiospots auf Radio Basilisk für noch mehr Reichweite.
Nutzerfreundlich
Entwicklung einer App für eine standortbasierte Offertanfrage.

Social Proof wirkt
Die Kampagne knackte gleich mehrere Ziele. Die ERNE AG konnte ihre Bekanntheit im Bereich der Badsanierung deutlich steigern und zahlreiche neue Kunden und Leads gewinnen. Die authentische Darstellung der Bauphase auf Social Media weckte das Vertrauen der Nutzer und positionierte ERNE AG als kompetenten und zuverlässigen Partner für Badumbauten.
Vom Bauprofi zum Badprofi
Der Case zeigt, wie ein etabliertes Unternehmen mit sales experts erfolgreich neue Geschäftsfelder erschliessen kann. Das Kraftpaket aus Marketing, IT und Telefon-Akquise konnte die Marke stärken und ERNE AG als Experte für Badsanierungen positionieren. Für die kreative Umsetzung und die Entwicklung der Web-App holte sich sales experts Schaffhauser Grafik, Text und IT-Profis ins Bad.
« Simon Ott und sein Sales-Experts-Team überzeugen mit klarer Fokussierung auf Leads, grosser Kompetenz und ausgezeichneten Resultaten sowohl im Bereich Telefonakquise als auch in digitalen Projekten. »
Yvonne Gredig, Leitung Marketing