Social Selling

Social Selling – Booster zum klassischen Verkauf

B2B Business Netzwerke aufbauen und richtig nutzen

Die Digitalisierung verändert auch die Anforderungen an den Sales. Neue Herausforderungen entstehen. Aber auch neue Chancen bieten sich. Social Selling als moderner Ansatz ist eine davon. Social Selling verfolg klassische Ansätze des lösungsorientierten Verkaufs, kombiniert mit modernen Möglichkeiten, die sich durch die breite Nutzung der sozialen Netzwerke wie z.B. LinkedIn oder Xing ergeben. Von vielen Chefs als überflüssige Spielerei abgetan, bietet das Social Selling enormes Potenzial, klassische Verkaufsprozesse zu vereinfachen sowie Verkäufer effizienter und damit erfolgreicher zu machen.

Sie haben Social Selling noch nicht in Ihre Geschäftsprozesse integriert? Das kostet Sie bereits heute Umsätze.

Wir unterstützen Sie bei der Integration von Social Selling in Ihre bestehenden Verkaufsprozesse und verschaffen Ihnen dadurch einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil.

Was kann Ihnen Social Selling bieten:

  • Breites Netzwerk mit der Möglichkeit, Interessenten zu finden
  • Sind Interessenten identifiziert, die Möglichkeit diese zu kontaktieren
  • Steht der Kontakt, diese zu pflegen und eine Beziehung aufzubauen 
  • Ihre Marke im Bewusstsein ihrer Kontakte halten
  • Sie sind erste Anlaufstelle für kaufwillige Interessenten

Es geht also in erster Linie um einen strategischen Beziehungsaufbau. Ziel ist es, im richtigen Umfeld zur richtigen Zeit mit der richtigen Lösung in eine Konversation einzusteigen.  

Social Selling bietet die Möglichkeit, auf unkomplizierte Art eine Beziehung aufzubauen. Mit Social Selling Tools lässt sich die Recherche von B2B Accounts und Kontakten wesentlich vereinfachen und wird so zum Booster der klassischen Kaltakquise.

Laut IDC nutzen 75 Prozent aller B2B-Einkäufer und 84 Prozent aller leitenden Angestellten als Teil ihres Kaufprozesses Kontakte, sowie Informationen aus sozialen Netzwerken.  Durch Abwesenheit im Social Selling tauchen Sie bei den Recherchen nicht auf. Werden Sie aktiv und lassen Sie sich damit die Chance auf hohe Umsätze nicht entgehen. 

Über 70 Prozent der Verkauf Profis nutzen bereits heute Social Selling. Bei den jüngeren liegt die Zahl noch höher.

Es zählt also die Präsenz. Interagieren Sie und sichern so nachhaltig Ihren Erfolg ab.