Der Verkaufsprozess kann als einfacher Sales Funnel in vier Phasen eingeteilt werden. Diese sehen wie folgt aus:
1. Aufmerksamkeit (Attract)
Zielkunden werden ĂĽber Content Marketing-Massnahmen wie Blog, Posts oder die Sozialen Medien angesprochen. Auch Search Engine Marketing Methoden wie SEA und SEO sind hier hoch relevant.
2. Interesse (Lead Magnet)
Massnahmen zur Kundenbindung. Beispielsweise Case Study, eBook, Checkliste, uvm.
3. Konvertierung (Convert)
Phase wo Besucher in Leads umgewandelt werden. Dies geschieht ĂĽber E-Mail Marketing Massnahmen, Landing Page, Live-Demo, Webinar, Free Trial, uvm.
4. Abschluss, Verkauf (Close)
Leads werden zu Kunden. Dies erreichen wir über den persönlichen Kontakt, eine Sales Landing Page, eine Bestellung, uvm.
Unser Erfolgsmodell als Alternative zur klassischen Agentur
“Schuster bleib bei deinem Leisten”
Wir fokussieren uns auf unsere Kernkompetenz. Diese liegt in der Beratung und Realisierung von Massnahmen zum Thema Kundenakquise 2.0. Ganz im Sinne von «One Face to Customer», sehen wir uns als Ihr persönlicher Kampagnenstratege und Sales Funnel Ingenieur.
FĂĽr eine professionelle Umsetzung verfĂĽgen wir ĂĽber einen einzigartigen Kompetenzen Pool.
Folgende Kreativ Dienstleistungen werden damit bedient:
- Fotografie
- Werbetext & PR
- Content Writing
- Grafik
- Webdesign
- SEO & Digital Marketing
- Film & Animation
- Motion Graphics
Beispiel zur Vorgehensweise:
Analyse, Ausgangslage & IST Situation
(SWOT, Konkurrenz)
Ziele definieren
(Sales und Marketing)
Strategie & Konzept (Zielgruppe, Personas, Touchpoints & Medien, Timing, Budget)
Realisierung
(Massnahmen umsetzen und koordinieren)
Erfolgsmessung
(Kontrolle und laufende Optimierungen)
Kampagnen Start
(Go-live)
Dank unserer Erfahrung in der gezielten Kundenansprache, dem Einsatz von automatisierten Workflows und bewährten Marketing Tools, sind alle wesentlichen Anforderungen zum Gelingen einer erfolgreichen Kampagne erfüllt. Profitieren Sie von unserem Wissen aus über 1000 Outbound Kampagnen, welches uns zum versierten Ansprechpartner für das Handling Ihrer Touchpoints macht.