Welche Werbung wirkt wirklich?

Wo informiert sich denn nun Herr und Frau Schweizer? Wie analog oder digital ticken sie? Welche Werbekanäle werden beachtetet? Auf welchen Medien wirkt Werbung besonders störend?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet die repräsentative Studie von intervista, welche in der Deutsch- und Westschweiz im Auftrag der Post durchgeführt und im Frühjahr 2020 veröffentlicht wurde.

Old ist gold: Klassische Medien haben die Nase vorn, wenn es um die Beachtung und Wirkung von Werbung geht.

Bei der jüngsten Zielgruppe dienen adressierte Mailings, Newsletter und Social Media gleichermassen als Informationsquelle. Die älteren Zielgruppen hingegen, informieren sich kaum in sozialen Netzwerken oder auf Websites. Adressierte Werbesendungen wirken bei sämtlichen Altersgruppen stark.

Persönlich adressierte Mailings im Voraus – Die richtige Wahl des Türöffners für eine erfolgreich Telefonakquise Kampagne

Die Frage unserer Auftraggeber nach der richtigen Wahl des Mediums erfolgt regelmässig. Soll nun bei der bevorstehenden Outbound Telefonakquise Kampagne im Voraus ein klassisch per Post adressiertes B2B Mailing, oder doch der Versand per E-Mail zur Stützung der Kampagne realisiert werden?

Natürlich gibt es hier keine pauschal richtige Antwort, da die individuelle Botschaft und die damit verbundenen Ziele optimal der Zielgruppe angepasst werden sollen. Dennoch sind wir überzeugt. Mit einem klassischen Mailing im Voraus liegen Sie nie falsch. Dies bestätigten unsere Resultate aus über 800 realisierten Kampagnen, wie auch die aktuelle Studie von intervista.

Unser Experten Tipp:

Sie wollen die Erfolgsquote Ihres Direct Mailings um ein Vielfaches steigern?

Fassen Sie das personalisierte Direct Mailing immer persönlich nach. Der persönliche Telefonkontakt sollte zwischen drei und sieben Arbeitstagen erfolgen. Sie werden ab dem Resultat staunen. 10 Prozent und mehr liegen drin.

Wenn Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da.

Freundliche Grüsse

Simon Ott
Geschäftsführer sales experts GmbH

Das ePaper zum Thema jetzt als PDF öffnen

Quellenverweis:
Die gesamten Ergebnisse der Studie von intervista im Auftrag der Post entnehmen Sie bitte folgendem Link: https://www.directpoint.ch/de/themen/marketing/medienwahl/welche-werbung-wirkt-wirklich

Teilen:

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email