Basic Tipp Nr. 9 | Kunde ist Mittelpunkt

Am Telefon ist es zentral, in möglichst kurzer Zeit Sympathie zu gewinnen.

Eine einfache Methode ist, reden Sie von Anfang an weniger von sich und Ihrer Firma. Argumentieren Sie aus Sicht des Kunden.

Mögliche Praxisbeispiele:

„Ihnen ist ja Design wichtig, deshalb …“ anstatt „Unsere Designklassiker überzeugten in Mailand…“

„Grund meines Anrufes, ein guter Service ist für Sie elementar …“ anstatt „Ich rufe Sie an, unser Service …“

„Was halten Sie von …“ anstatt „Ich schlage vor…“

„Sie und Ihre Mitarbeiter werden von dieser Softwarelösung begeistert sein, da …“ anstatt „Ich möchte Ihnen unsere Software unbedingt demonstrieren …“

Schon beim Durchlesen der Preisbeispiele wird der Unterschied spürbar. Es wirkt wesentlich sympathischer, stellen wir den Kunden und seine Anliegen in den Mittelpunkt. Der Kunde wird die entgegengebrachte Wertschätzung ebenfalls positiv aufnehmen und Ihren Ausführungen wesentlich mehr Beachtung schenken.

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