Basic Tipp Nr. 10 | Verbindlich sein im Abschluss

Der wohl wichtigste Punkt aus unseren zehn Basic Tipps. Leiten Sie die Konvertierung einDie beste Beratung nützt nichts, wenn Sie nichts verkaufen. Trauen Sie sich und werden Sie konkret. Ein Gespräch braucht immer einen verbindlichen Abschluss.

Nichts ist schädlicher, als ein Gespräch mit fehlender Verbindlichkeit abzuschliessen. Kommen wir also auf den Punkt. Und das generell lieber früh als zu spät.

Praxis Beispiel:

Gut, Herr Ammann, lassen Sie mich noch einmal festhalten, was wir gerade miteinander vereinbart haben. Bis morgen um 12 Uhr erhalten Sie die entsprechenden Unterlagen zur Sichtung. Sie wiederum mailen mir bis um 15 Uhr die schriftliche Bestätigung zu. Sollten Fragen auftauchen, Sie melden sich bei mir.

AUFGEPASST: Bei einem Verkaufsgespräch ist das Wichtigste der Abschluss. Und nicht etwa die nette Plauderei.

Teilen:

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email